Leitbild und Konzept

Leitbild

Unser Pflegekonzept ist geleitet von der Würde und Individualität jedes einzelnen Bewohners unseres Hauses. Wir möchten erkennen, welche eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten er noch besitzt und diese möglichst in den Alltag mit einzubringen.

Pflege und Mobilisierung

Wir lassen uns leiten von der Würde und der Individualität jedes Menschen in unserem Hause. Es ist unser Ziel, ausgehend von den Fähigkeiten eines jeden Menschen, diese in den Lebensalltag einzubringen. Bei Verrichtungen, die unsere Gäste nicht mehr selbstständig durchführen können, erfahren diese eine zielgerichtete Unterstützung und Förderung durch unser qualifiziertes Personal.

Verpflegung

Wir versorgen unsere Bewohner mit Vollverpflegung. Dabei nehmen diese ihre Mahlzeiten in ihren eigenen Wohnungen ein, wobei wir je nach Grad des Handicaps das Essen gern anreichen.

Auf jegliche Sonderkostformen sind wir eingestellt, wobei es uns zugutekommt, dass wir das Essen selbst zubereiten. Damit können wir außerordentlich flexibel auf die individuellen Wünsche unserer Bewohner eingehen.

Ärztliche Versorgung

In unserem Haus basiert die Versorgung auf dem Hausarztprinzip, d.h. unsere Bewohner werden durch den Arzt ihres Vertrauens betreut. Falls sie aus anderen Orten zugezogen sind, unterstützen wir sie bei der Suche und Auswahl eines geeigneten Allgemein- oder Facharztes.

Angebote von außen

Neben den beschriebenen Leistungen sind wir eng in ein lokales medizinisches und therapeutisches Netzwerk eingebunden, z.B. Physiotherapie, Fachärzte, Apotheken, Reha-/Orthopädietechnik, Sanitätshäuser aber auch – sofern gewünscht – Seelsorge.

Kontakt

Wir laden Sie herzlich ein, uns im Haus am Elschatt zu besuchen.

Sie können uns gerne jederzeit anrufen, eine E-Mail senden oder unser Kontaktformular nutzen.

  Tel. 02867 – 95520

  mail@marianne-meis.de

  Kontaktseite